Baumaßnahme in der Lichtenbergerstraße

Im Auftrag der TWL Netze GmbH wird in der Lichtenbergerstraße, Stadtteil Ludwigshafen-Mitte, eine neue Fernwärmeleitung verlegt. Hierfür ist es notwendig, die Durchfahrt ab Donnerstag, 21. September 2023, für den öffentlichen Verkehr zu sperren. Die Sperrung dauert voraussichtlich zwei Wochen an.

Um die gewohnte Zuverlässigkeit der Wärmeversorgung weiterhin sicherzustellen, verlegt die Firma Sax + Klee GmbH im Auftrag von TWL Netze eine neue Fernwärmeleitung in der Lichtenbergerstraße. Aufgrund der Baumaßnahme ist die Durchfahrt ab Donnerstag, 21. September 2023, für etwa zwei Wochen für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt. Parkmöglichkeiten in der Lichtenbergerstraße entfallen in diesem Zeitraum. Der Zulieferverkehr kann wie gewohnt erfolgen.

Die geänderte Verkehrsführung wird ausgeschildert. Die unmittelbar betroffenen Anwohner wurden informiert.

TWL Netze bittet um Verständnis und darum, die mit der Baumaßnahme verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.