TWL spendet 7.500 Euro an städtische Vereine

Die TWL-Betriebsratsvorsitzende Kariona Hauck (ganz links) und Dieter Feid (ganz rechts), kaufmännischer Vorstand von TWL, überreichten den Vereinsrepräsentanten jeweils eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Verantwortliches Handeln gehört fest zur Unternehmens-DNA der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL). Im Rahmen des vielfältigen sozialen Engagements des Energieversorgers unterstützten dessen Betriebsrat und das Unternehmen jedes Jahr gemeinnützige Organisationen der Stadt mit einer Geldspende. In diesem Jahr durften sich insgesamt 15 Ludwigshafener Vereine über die dringend benötigte Hilfe freuen.

Ein glückliches Lächeln lag auf den Gesichtern der Ludwigshafener Vereinsrepräsentanten, als sie sich am Dienstag, 24. Oktober 2023, auf den Weg zu TWL machten. Denn Vorstand und Betriebsrat luden sie in das Innenstadtgebäude ein, um ihnen dort jeweils eine Spende in Höhe von 500 Euro für ihre Herzensprojekte zu überreichen. Auch für die Betriebsratsvorsitzende Kariona Hauck ein besonderer Moment: „Als städtischer Energieversorger fühlen wir uns Ludwigshafen auf besondere Weise verbunden. Daher ist es uns ein wichtiges Anliegen, uns auch außerhalb des Unternehmens für die Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Es bereitet mir eine große Freude, den Menschen mit der diesjährigen Spende etwas von unserem Erfolg zurückzugeben.“

Die Spendenaktion ist eine jährliche Teamarbeit bei TWL: ein beachtlicher Teil der Summe stammt aus der Mitarbeiterschaft; die Unternehmensführung rundet diese stets großzügig auf. „Wir sind stolz darauf, dass die Mitarbeiter von TWL das vorleben, wofür wir als Unternehmen stehen – nämlich Nachhaltigkeit als Verpflichtung zum Engagement für Initiativen und Aktivitäten außerhalb unseres Unternehmens zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ludwigshafen“, erklärt der kaufmännische Vorstand von TWL, Dieter Feid.

Die Spende in Höhe von insgesamt 7.500 Euro kam den folgenden Organisationen zugute: Lebenshilfe Betreuungsverein Frankenthal-Ludwigshafen, Förderkreis der Tagesförderstätte, Lebenshilfe Ludwigshafen, Förderverein Hospiz und Palliativ, Frauenhaus Ludwigshafen, Ökumenische Fördergemeinschaft Ludwigshafen, Wildwasser und Notruf Ludwigshafen, Blaues Kreuz Ludwigshafen, Interessengemeinschaft West, Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide, Kinder und Jugendforum Rheingönheim, Förderkreis der Mosaikschule, Förderverein Kinderzentrum, Ökumenische Sozialstation Ludwigshafen am Rhein und Tierheim Ludwigshafen.